Team

MANAGER MIT „HANDS-ON“ MENTALITÄT

Unsere Partner verfügen über langjährige Erfahrung als Unternehmens-, Rechts- und Steuerberater sowie als operative Manager in verschiedenen Vorstands- und Geschäfts­führungs­positionen im In- und Ausland.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Unternehmen in besonderen Situationen schnell zu helfen und die Basis für eine nachhaltig erfolg­reiche Entwicklung zu legen.

Allen unseren Partnern und Mitarbeiter ist eines gemein: Wir arbeiten pragmatisch, stark umsetzungs­orientiert und liefern messbare Ergebnisse.




Dipl.-Kfm. STEFAN ULRICH, geschäfts­führender Partner

Kurzprofil





Hr. Ulrich ist Diplom-Kaufmann. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der umsetzungsorientierten Beratung von Unternehmen in den Themenbereichen Performance Improvement und Restrukturierung und hat Kunden in über 50 Projekten erfolgreich betreut. 2008 wechselte Herr Ulrich in das operative Management und hat in den vergangenen Jahren mehrere Unternehmen als Geschäftsführer, Vorstand und Aufsichtsrat erfolgreich weiterentwickelt. Unter anderem war er als CEO und CFO eines führenden europäischen Dienstleistungskonzerns tätig. Hr. Ulrich steht für die Unterstützung von Unternehmen im In- und Ausland als Manager auf oberster Führungsebene oder umsetzungs­orientierter Berater in herausfordernden Unter­nehmens­situationen.





Dr. iur. LARS VEIT, Partner

Kurzprofil
Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Tübingen und München und der anschließenden Promotion in Freiburg begann Dr. Veit seine Karriere als Anwalt für Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht in einer namhaften Münchner Kanzlei und betreute dort mittelständische und große Unternehmen. Anschließend wechselte er in das Finanzierungs- und Beteiligungsgeschäft und baute als Co-CEO in der Schweiz ein Mezzanine Portfolio über € 200 Mio. auf. Seit 2007 ist er Partner bei Quarton International AG. Dr. Veit steht für kompetente, unabhängige und diskrete Beratung beim Kauf oder Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen, Kapital­markt­trans­aktionen sowie Finan­zie­rung­en. Daneben berät Herr Dr. Veit Unternehmen als zugelassener Anwalt in juristischen Fragestellungen.





Dipl.-Kfm. StB ECKARD KURZ, Partner

Kurzprofil
Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann studierte Eckard Kurz Betriebswirtschaftslehre. Seine Karriere begann in der Wirtschaftsprüfung mit der Betreuung von mittelständischen Unternehmen. Nach vier Jahren legte er erfolgreich sein Steuerberater-Examen ab und wechselte in das operative Management. Hier war er in verschiedenen mittelständisch geprägten Unternehmen in kauf­männi­schen Führungs­funktionen tätig. In seiner Laufbahn hat Hr. Kurz diverse M&A Transaktionen begleitet und Turnaround-Situationen erfolgreich mitgestaltet. Hr. Kurz verfügt über profunde Erfahrung in den Bereichen Businessplanung, (Konzern-) Jahres­abschluss­erstellung (HGB/ IFRS), Liquiditätsplanung und -management, Controlling, Steueroptimierung, Finanzierung und Unter­nehmens­bewertung/ M&A.





Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) GUSTAV MÜLLER, Partner

Kurzprofil
Hr. Müller ist Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH). Er bekleidete über 17 Jahre diverse Leitungsfunktionen bei führenden Unternehmen in Deutschland und den USA in den Branchen Automobil, Maschinenbau und produzierendes Gewerbe und war darüber hinaus mehrere Jahre bei Ernst & Young im Mittelstand beratend tätig. Hr. Müller verfügt sowohl über Erfahrung im Aufbau neuer Geschäftsfelder als auch in der Restrukturierung und im Krisenmanagement mittelständischer Unternehmen. Aufgrund seiner intimen Kenntnis des Nordamerikanischen Marktes sowie seiner ausgewiesenen Industrieexpertise ist er heute wertgeschätzter Berater für Unternehmen mit transatlantischem Bezug in Fragen der Unternehmensführung und der Besetzung von Führungs­positionen.